Technik & Hygiene

Nassfräser mit Sprühdesinfektion
Die Nassfräsertechnik wurde für die Zahnmedizin entwickelt. Die Vorteile dieser Technik wurden dann für Geräte in der Fusspflege eingesetzt.

Bei der Nasstechnik wird der Schleifstaub mit Hilfe eines feinen Sprühnebels gebunden. Der Sprühnebel besteht aus einem Wasser-Luft Gemisch und einem Desinfektionsmittel. Dadurch bestehen für den Anwender weniger gesundheitliche Risiken. Da der Sprühnebel die Haut gleichzeitig kühlt, tritt keine Reibungshitze auf und die Behandlung wird von den Patienten als besonders angenehm empfunden. Ein druckloses, präzises und effizientes Arbeiten ist möglich. Durch die Nasstechnik tritt auch noch ein Nachweichen der Schwielen in Kraft, so dass ein Abtragen im Nachhinein erleichtert wird. Aus diesem Grund arbeite ich ausschliesslich mit der neuen Nasstechnik.


Hygiene
Ich lege grössten Wert darauf, stets mit den neusten technischen Geräten zu arbeiten um eine maximale Hygiene garantieren zu können. Zudem werden die Instrumente nach jeder Behandlung desinfiziert, in einem Ultraschallbad gereinigt und anschliessend sterilisiert.

LCN-Nagellacke

Die für die professionellen Ansprüche entwickelten LCN Nagellacke besitzen eine weltweit einzigartige, patentierte Keramik-Nano-Technologie der nächsten Generation und sind frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Farbstabilität sowie eine extrem kurze Trocknungszeit und ultimativen Glanz aus.

– gleichmässige, streifenfreie Farbschicht
– intensive Deckkraft
– ausserordentliche Farb-Brillanz
– vergilbungsfrei
– extrem langanhaltend